Service- und Retourenmanagement

3

Was geschieht mit Retourenware?

Diese Frage haben wir uns zur Aufgabe gemacht und uns im Umgang mit Retourenware spezialisiert.
Der Schwerpunkt liegt darin, die Ware aufzubereiten und optimal für den Wiederverkauf vorzubereiten. Darunter fällt die technische Prüfung und das zurück setzen bzw. löschen von eventuellen persönlichen Daten, Auffüllen von evtl. fehlendem Zubehör, begutachtung und bewertung der Endgeräte hinsicht Zustand und Qualität und selbstverändlich letztendlich die Vermarktung der Produkte.

Sie benötigen Unterstützung in einer der Punkte oder benötigen einen Partner für ihr gesamtes Retourenmanagement inkl. Logistik?
Gerne übernehmen wir für Sie diese Aufgaben. Darunter fallen die Aufgaben:

  • Retourenaufnahme und Erfassung im System
  • Veranlassung von Austauschlieferungen und/oder Rückzahlungen an den Kunden
  • Schadensmanagement z.B. bei Transportschaden
  • Garantieabwicklung
  • Technische Überprüfung der Ware/ Funktionstest
  • Recovery- und Systemwiederherstellungen
  • Weitervermarktung über verschiedene Vertriebskanäle oder Export weltweit
  • Fachgerechte Entsorgung

Gerne beraten wir Sie bei Ihrer individuellen Lösung.